FAQs

Versand

Geschenke mit Logo

Grußkarte

Geschenk­verpackung

Geschenke

Nachhaltige Verpackung

Kostenfreies
Erstgespräch
buchen

Wie kommen die Geschenke zu uns in die Firma?

Abhängig von der Region liefern wir direkt mit einem Fahrer die Geschenke an Ihren Wunschort. Bei größeren Entfernungen versenden wir es sicher per Spedition oder mit einem Versanddienstleister. Den genauen Liefertermin bestimmen Sie.

Können Sie für uns versenden?

Selbstverständlich! Gerne übernehmen wir den Versand an eine oder auch mehrere Lieferadressen. Wer schon mal selbst hunderte Adressetiketten erstellt hat, weis ganz genau welche Arbeit und Organisation dahintersteckt. Wir haben hier Routine und übernehmen den Aufwand.

Wie erkennt unser Kunde, dass das Geschenk von uns kommt?

Bei jedem Geschenk sind Sie als Absenden mit dem Namen auf dem Versandetikett angegeben. Sollte dies von einem Empfänger überlesen werden, eignen sich Grußkarten perfekt, um das Geschenk zuordnen zu können.

Wer bekommt die Paket Retoure?

Auch wenn Sie als Versender auf dem Paket angegeben sind, wird eine eventuelle Retoure an uns zurückgeschickt. Wir informieren Sie dann über den Rückläufer und besprechen die weitere Vorgehensweise

Wie ist das mit dem Datenschutz geregelt?

Sie erhalten von uns eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (DSGVO).
Alle Versandadressen werden nach der Bearbeitung gelöscht.

Wo kann ich meine Empfängerliste hochladen?

Sie erhalten von uns eine Vorlage, mit der Sie die Empfängerliste erstellen können. Diese senden Sie uns per Mail – passwortgeschützt – an info@farfallina-unikate.de.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja, für jedes versendete Paket gibt es eine Sendungsverfolgung, welche sogar auf Wunsch an den Empfänger per Mail gesendet wird.

Welche Branding Möglichkeiten gibt es?

Wir stellen unterschiedliche Brandingverfahren wie z.B. Lasergravur, Textilstickereien, Digital und Offset Druck zur Verfügung. Abhängig vom Produkt und der Beschaffenheit können wir Ihnen gerne bei der Wahl behilflich sein.

Wo kann ich mein Logo hochladen?

Bitte senden Sie Ihre Logodatei an info@farfallina-unikate.de

In welchem Datenformat muss das Logo sein?

Unser Grafiker kommt mit fast allem zurecht. Wir bevorzugen jedoch eine .jpg, .pdf oder .eps Datei.

Kann ich eigene Grußkarten einlegen lassen?

Wenn Sie bereites eigene Karten haben, können wir diese auch einlegen. Aber kennen Sie schon unser vielfältiges Grußkartensortiment? Bei personalisierten Karten müssen diese in der gleichen Reihenfolge angeliefert werden, wie der Datensatz für den Einzelversand angelegt worden ist.

Kann ich Grußkarten personalisieren?

Natürlich! Jede Karte kann mit einer persönlichen Anrede und sogar mit einem individuellen Text gedruckt werden. So wird Ihr Geschenk zu einem absoluten Highlight.

Wie bekommen Sie die Daten für personalisierte Karten?

Abhängig von der Region liefern wir direkt mit einem Fahrer die Geschenke an Ihren Wunschort. Bei größeren Entfernungen versenden wir es sicher per Spedition oder mit einem Versanddienstleister. Den genauen Liefertermin bestimmen Sie.

Bekomme ich die Karten vorab zu sehen?

Selbstverständlich! Jede Karte wird vor dem Druck an Sie zur Freigabe gesendet.

Welche Verpackungen gibt es?

Wir setzten auf traditionelles Geschenkpapier. Jedes Geschenk wird von Hand verpackt und garantiert ein ganz persönliches Geschenkerlebnis. Wir haben eine Vielzahl an unterschiedlichen Papieren, Boxen und Geschenkbändern zur Auswahl. Diese werden von der Jahreszeit und Ihren Vorlieben abhängig gemacht. Unser Anspruch ist: Sie sind zu schön zum Wegewerfen und Finden meist eine neue Verwendung.

Kann ich die Farbe des Geschenkbandes selbst wählen?

Selbstverständlich. Wenn die Auflage groß genug ist, dann besorgen wir auch Bänder in Ihrer Hausfarbe oder sogar mit Logodruck.

Kann das Geschenkband in unserem Corporate Design gestaltet werden?

Ja, wir leben uns gerne kreativ aus! Schließlich sind wir Designer mit Herzblut.

Kann ich den Inhalt der Geschenke verändern?

Ja! Gerne stimmen wir uns hierzu direkt mit Ihnen ab. Wenn ein Artikel ausgetauscht werden soll oder der Kunde eine besondere Vorliebe hat, dann können wir dies selbstverständlich für Sie umsetzen. Bitte buchen Sie hierfür direkt einen persönlichen Beratungstermin.

Machen Sie auch individuelle Geschenke?

Genau das ist unser Steckenpferd. Viele unserer Kunden setzen seit Jahren auf unsere Empfehlungen und kreativen Ideen. Meistens berücksichtigen wir hier sogar vertrieblich sinnvolle Konzepte und arbeiten eng mit Marketingspezialisten zusammen.

Sind die Geschenke nachhaltig?

Kurze Lieferketten und auch regionale Hersteller sind uns wichtig. Ebenso achten wir auf die Herkunft der Produkte und haben oft einen persönlichen Kontakt zu den Herstellern. Wo es geht, kommen Bioprodukte zum Einsatz.

Sind die Verpackungen ökologisch?

Nachhaltigkeit ist uns wichtig! Wir vermeiden Plastik und setzen auf nachwachsende Rohstoffe. Alle Verpackungen sind aus Papier, dabei achten wir besonders darauf, dass alles wieder- und weiterverwendbar ist. Zum Schutz der Geschenke kommt ebenfalls recyceltes Füllmaterial zum Einsatz oder wir verwenden Verpackungsmaterial aus eigenen Lieferungen ein 2. Mal.

Wie kommen die Geschenke zu uns in die Firma?

Abhängig von der Region liefern wir direkt mit einem Fahrer die Geschenke an Ihren Wunschort. Bei größeren Entfernungen versenden wir es sicher per Spedition oder mit einem Versanddienstleister. Den genauen Liefertermin bestimmen Sie.

Wie kommen die Geschenke zu uns in die Firma?

Abhängig von der Region liefern wir direkt mit einem Fahrer die Geschenke an Ihren Wunschort. Bei größeren Entfernungen versenden wir es sicher per Spedition oder mit einem Versanddienstleister. Den genauen Liefertermin bestimmen Sie.